Diebe in Maxlrain: Kriminalpolizei sucht Hinweise

In der Nacht auf Dienstag, 9. Mai, ist in eine Gaststätte in Tuntenhausen, Ortsteil Maxlrain, eingebrochen worden. Nach Angaben der Polizei entwendeten bislang unbekannte Täter unter anderem Bargeld im mittleren fünfstelligen Bereich sowie Wertgegenstände. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In die Gaststätte in Maxlrain muss in der Nacht auf Dienstag zwischen 23 Uhr und 9 Uhr eingebrochen worden sein, so die zeitliche Schätzung. Die bislang unbekannte Einbrecher haben sich, wie derzeit vermutet wird, über ein Fenster Zutritt in die Gaststätte verschafft und Bargeld sowie mehrere Wertgegenstände mitgenommen.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Aibling führten die ersten Ermittlungen durch. Noch am selben Vormittag übernahm das für Eigentumsdelikte zuständige Fachkommissariat 2, unterstützt von der Spurensicherung der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim, die weiteren Untersuchungen.

Die Kriminalpolizei Rosenheim richtet sich nun mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung:
Wer hat zwischen 8. Mai,  23 Uhr und 9. Mai, 9 Uhr, in Tuntenhausen, Ortsteil Maxlrain, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Wem sind dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Wer kann sonst Hinweise geben, die zur Klärung der Tat führen könnten?

Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031 / 2000.
Es könne aber auch jede andere Polizeidienststelle informiert werden.