Familienrallye des Reitmehringer Kindergartens begeisterte Groß und Klein

Die Freude ins Gesicht geschrieben: Im Reitmehringer Kindergarten fand jetzt eine tolle Familienrallye statt. Bei Sonnenschein trafen sich alle am Schulhof und die Mamas, Papas und Kinder wurden vor einige Herausforderungen gestellt, die in Reitmehring gelöst werden mussten. Der Weg führte an der Feuerwehr vorbei zur Kirche, Nordstraße und wieder zurück.

Zuerst musste jede Familie ein Familienwappen entwerfen und zeichnen, dass bei der Rallye mitgeführt wurde und die Stempel für die gelösten Aufgaben sammelte. Nach dieser Aufgabe musste in einer Minute ein möglichst hoher Turm aus Kartons gebaut werden.

Dann stand ein Schubkarren-Rennen am Kirchplatz an und zum Abschluss  ein „Wettspaghetti-Essen“, ein schnelles Aufrollen eines Fadens auf eine Küchenrolle.

Zurück am Kindergarten klang dieser schöne Nachmittag bei kühlen Getränken, Pommes und Würstel aus. Die Familien und Kinder sowie die Erzieherinnen hatten noch viel Zeit zum Beisammensein und Spielen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das Team des Kindergartens Reitmehring sowie den Elternbeirat …

uwb

Schieb, Papa, schieb …