Zukunftschance in der Berufswelt? Vorträge und Diskussion bei CSU-Arbeitskreis

Künstliche Intelligenz – Zukunftschance in Arbeitswelt und Bildung: Unter diesem Titel lädt der CSU-Arbeitskreis Schule, Bildung und Sport am nächsten Dienstag, 16. Mai, ein. Beginn ist um 18 Uhr im Gasthof Höhensteiger in Westerndorf – St. Peter.

Zu Gast ist der Benediktiner-Abt Dr. Notker Wolf. Er wird in einem Impulsvortrag über einen ‚würdevollen, ethischen Umgang mit Künstlicher Intelligenz‘ sprechen, so die Veranstalter.

Auf die besonderen Herausforderungen in der Lehrer-Bildung durch KI geht zudem Prof. Dr. Sandra Bley von der Technischen Hochschule Rosenheim (Foto) ein.

Die Einführung übernimmt Prof. Christian Arbinger, Co-Gründer und CEO der DiMOS Operations GmbH, einem Rosenheimer Unternehmen für Services der automatisierten Mobilität.

Um 19 Uhr schließt sich eine Diskussion mit allen Anwesenden an, an der auch der 2. Bürgermeister der Stadt Rosenheim, Daniel Artmann, sowie der Rosenheimer Bezirksrat Sebastian Friesinger teilnehmen werden.

Der AKS Rosenheim der CSU wurde vor wenigen Wochen neu aufgestellt. Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Jürgen Ersing hat für dieses Jahr mehrere Veranstaltungen geplant.

Foto: TH Rosenheim