Wer wird ein A-Klassist: Haag, die Zweite aus Eiselfing oder die aus Ostermünchen?

Hochspannung in der Fußball-B-Klasse: Welche beiden Mannschaften von diesen drei Teams schaffen den direkten Aufstieg in die A-Klasse – Haag, die Zweite aus Eiselfing oder die Zweite aus Ostermünchen? Es wird eng und eine Mannschaft wird der ‚Verlierer‘ sein. 

Die knappe Niederlage der Haageram Sonntag in Edling kam da nicht wirklich passend – die Zweite von Kreisligist Edling gewann verdient mit 1:0. Der Tabellenführer tat sich insgesamt schwer gegen den Sechstplatzierten, Tormöglichkeiten zu generieren.

Und wieder gab es eine schwere Verletzung. Diesmal erwischte es den Haager Marco Niedermeier. Gute Besserung an dieser Stelle …

Der Spielbericht:

Haag beginnt stark und kommt in der achten Minute durch einen Freistoß von Kapitän Daniel Huber zum ersten nennenswerten Torabschluss. Danach setzten die Gastgeber in Edling vor 65 Zuschauern erste Lebenszeichen. In Minute zwölf hat der DJK eine Rechtsecke, Kopfball Maxi Prietz, Berat Gashi klärt auf der Torlinie.

Die Edlinger übernehmen immer mehr das Geschehen. In der 17. Minute ein Freistoß auf der rechten Seite, Costantin Pittner und Michael Huber kombinieren fast bis zur Grundlinie durch, Flanke und Manfred Lis köpft zum 1:0 ein.

Danach wird es für den TSV Haag ein schweres Spiel.

Die Bergkopfler spielen bis zum letzten Angriffsdrittel gut, aber dann beißen sie sich an der der Defensive der Gastgeber die Zähne aus. In der 40. Minute eine Rechtsecke für den DJK und eine Dublette von Spielminute zwölf:

Kopfball Prietz und wieder klärt Gashi auf der Linie. Es ist ein konzentriertes Spiel, vor allem von den Edlingern, die einfach nichts anbrennen lassen und so geht es mit 1:0 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Geschehen wie in Halbzeit eins. Der TSV versucht zu spielen, tut sich aber schwer.

In Minute 50 ist der Edlinger Lukas Fenzl am Haager Keeper Erik Zitt vorbei, wird aber von Hasan Sinani und Gashi abgeblockt. Vier Minuten danach haben die Gäste eine Rechtsecke durch Denis Draganovic. Kopfball Daniel Huber, der Edlinger Torwart Adrian Mayr ist zur Stelle.

Die Bergkopfler sind jetzt wieder besser im Spiel. Haag kreiert aber nach wie vor zu wenig Tormöglichkeiten. Nach gut einer Stunde ein Freistoß von links für die Gastgeber. Die Flanke nimmt Lis direkt mit dem Fuß, Zitt ist zur Stelle.

Die Standardstärke der Edlinger ist richtig auffällig, aus dem Spiel heraus kommen sie aber auch zu fast keinen Möglichkeiten, spielen allerdings vor allem in der Defensive souverän.

Eine Viertelstunde vor Schluss kommt noch ein Mal ein kleines Aufbäumen der Haager, die Gastgeber haben aber die Partie weiter im Griff. Der TSV braucht Torchancen, kommt allerdings zu keinen und dann die Nachspielzeit.

Eine Freistoßflanke der Bergkopfler. Felix Holzapfel steigt zum Kopfball hoch, kann den Ball aber nicht drücken und so geht dieser über das Edlinger Tor. Das war die letzte Möglichkeit und so gewinnen die Gastgeber verdient mit 1:0.

Am Ende kreierte der TSV Haag zu wenig Tor-Chancen und kam gegen die rustikale und defensive Spielweise sowie die Standardstärke der zweiten Mannschaft des DJK SV Edling einfach nicht an.

an

Die letzten beiden Saison-Spiele der Haager:

– Sonntag, 14. Mai, um 14 Uhr  letztes Heim-Match TSV Haag – DJK SV Oberndorf II

– Samstag, 20. Mai, um 17 Uhr  SV Vogtareuth II – TSV Haag