Stadtbauamt bittet zwischen 22. Mai und 10. Juni um Geduld - ähnlich wie im Dezember schon

Jetzt steht fest: Die Rampe nahe dem Altstadtbahnhof in Wasserburg wird ab 22. Mai für Instandsetzungs-Arbeiten gesperrt. Der gesamte Straßenverkehr kommt dann bis einschließlich 10. Juni über diesen Bereich nicht mehr in die Altstadt hinein oder Richtung Burgau aus dem Stadtgebiet hinaus. Die Umleitungen sind ausgeschildert, ein weiträumiges Umfahren wird von der Stadtverwaltung empfohlen.

Wie berichtet, haben Überprüfungen der Rampe ergeben, dass wichtige Maßnahmen für den baulichen Erhalt des Brücken-artigen Gewerks getroffen werden müssen. Nur so sei eine weitere Nutzung möglich. Das Stadtbauamt bittet während der Tage der Sperrung um Verständnis bei allen Verkehrsteilnehmern. Bereits im vergangenen Winter (Foto) war der Bereich an der Rampe für kurzfristige Arbeiten gesperrt gewesen, jetzt folgt die intensivere Instandsetzung. 

Sobald die Sperrung der Rampe wieder aufgehoben ist, soll dann auch der Startschuss für den Verkehrsversuch mit der zusätzlich eingerichteten Stadtbus-Haltestelle fallen.

Große Umbaumaßnahmen im Bereich der gegenüberliegenden Seite des Rathauses seien nicht erforderlich, heißt es aus dem Bauamt auf Nachfrage der Wasserburger Stimme.