Jenseits aller Trends: Ferdl Eichner in der Stiftung Attl am nächsten Dienstag

Seit 20 Jahren gibt es nun den Budenzauber in der Stiftung Attl. Auch in diesem Jahr sind wieder jede Menge Live-Konzerte mit tollen Bands im Foyer der Attler Kantine – wie berichtet. Egal, ob Rock, Pop, Blues oder Indie: Es ist für jeden etwas dabei.

Am nächsten Dienstag, 16. Mai, gibt es ein Konzert mit dem Künstler Ferdl Eichner.

Ferdl tritt vor allem als Solo-Künstler auf und begleitet sich selbst mit verschiedenen Gitarren, Ukulele, Bluesharp und Footsomp.

Der Blues und seine Verwandten ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Musik. Er stöbert dabei in musikalischen Gefilden von Alternative Country bis zum Mississippi Delta Blues und lässigem Boogierock.

Das Ganze ergibt eine aufregende Mixtur jenseits aller Trends, die durch unverfälschte Authentizität besticht. Er verbeugt sich dabei vor dem musikalischen Erbe der alten Blueslegenden wie Muddy Waters oder Son House und Songwritern wie Townes Van Zandt – ohne sich auf das bloße Nachspielen zu beschränken. Deren Songs drückt er seinen eigenen Stempel auf, so dass sie sich in seinem Programm wie selbstverständlich mit seinen eigenen Stücken ergänzen.

Beginn ist um 18.30 Uhr, der Eintritt beträgt einen Euro!

Veranstaltungsort ist das Foyer der Attler Kantine.

Foto: Presse Ferdl Eichner