Lotty und Lucia: Mutter und Katzenjunges wollen zusammen bleiben

Lotty und Lucia sind zwei hübsche, getigert-weiße Europäisch Kurzhaar. Lotty, geboren Mitte 2020, war mit drei Welpen unterwegs und hatte große Mühe, die Jungen und sich selbst durchzubringen. Ein Tierfreundin hat sich ihrer erbarmt und die kleine Katzenfamilie in das Tierheim Ostermünchen gebracht. Die Katzenbabys waren zu dieser Zeit drei Monate alt.

Alle waren sehr untergewichtig, besonders Mutter Lotty. Auch musste ihr das rechte Auge entfernt werden. Es war verletzt und konnte nicht mehr gerettet werden. Es dauerte viele Wochen, sie wieder aufzupäppeln und auch die nötigen, medizinischen Behandlungen durchzuführen. Mittlerweile sind alle wohlauf und gut genährt.

Zwei der Katzenwelpen konnten schon vermittelt werden. Nun warten Mama Lotty und Katzenkind Lucia auf ein ebensolches Glück. Lucia ist im Mai 2022 geboren.
Die Beiden sind kastriert, gechipt, tätowiert, geimpft und entwurmt.

Katzenmutter Lotty ist noch immer vorsichtig und möchte sich erst einmal genau anschauen, wer mit ihr Kontakt aufnehmen will.

Hat man diese Hürde geschafft ist sie jedoch ein richtiges Schmusetier, sogar beim Tierarzttermin lässt sie die Behandlung brav über sich ergehen. Insgesamt steckt sie immer zurück, um anderen Artgenossen den Vortritt zu lassen.

Katzenkind Lucia dagegen ist von Haus aus sehr lieb, verschmust, verspielt und anhänglich. Rundum ein wirklich unkompliziertes Kätzchen.
Beide sind auch sehr verträglich mit anderen Katzen.

Das Mutter-Tochtergespann soll auch künftig zusammenbleiben. Deshalb sucht das Tierheim Ostermünchen ein gemeinsames Zuhause für sie. Dies müsste dringend in einer sehr ruhigen Gegend sein, weil sie keinerlei Straßenerfahrung haben. Sie sind laut Tierheim jedoch Auslauf gewohnt und deshalb nicht für reine Wohnungshaltung geeignet.

Insgesamt wäre ein ruhiger Haushalt ideal. Mit kleineren Kindern hätte Lotty sicher Probleme – sind sich die Tierpfleger sicher.

Wer die beiden Miezerl persönlich kennenlernen will, kann sich direkt melden:

Das Tierheim Ostermünchen ist telefonisch unter 08067 180 301 erreichbar oder per Mail  info@tierheim-ostermuenchen.de.
Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei Interessengemeinschaft Mensch und Tier e.V, Tierheim Ostermünchen, www.tierheim-ostermuenchen.de

Foto: Lotty links, Lucia rechts