Kneipp-Verein hat sich sehenswertes Ziel überlegt

Es wird wieder gewandert: Die abwechslungsreiche Tour geht ungefähr 13 Kilometer über schmale Pfade, durch enge Passagen, teilweise durch Morast, über eine der höchsten Erhebungen dieser Gegend und führt uns am „Müllner Bründl“ vorbei.
Der Sage nach floh ein berittener Soldat nach der Schlacht bei Hohenlinden am 3. Dezember 1800 vor den siegreichen Franzosen in den Wald. Auf dem sumpfigen Waldboden drohten Pferd und Reiter zu versinken, wurden dann aber auf wundersame Weise gerettet. Dort, wo das wild um sich tretende Pferd auf festen Boden traf, sprudelte eine Quelle hervor.

Der Reiter schrieb die Geschichte seiner Rettung auf und hinterlegte sie auf der Lichtung in einem hohlen Baumstamm. Das Wasser der Quelle gilt seitdem als heilend.

10 Uhr: Abfahrt der Fahrgemeinschaften am Badria-Parkplatz
10.45 Uhr: Wanderparkplatz Isen Sollach St 2086

Ein Zustieg Richtung Albaching ist möglich. Als Wanderbegleiter stehen Brigitte und Raimond Döcke parat.

Eine Anmeldung ist bis zum heutigen Montagnachmittag, 14 Uhr, möglich.
Mail: wandern@kneippverein-wasserburg-inn.de
Telefon und WhatsApp: 0176 82035455