Rettungshubschrauber gelandet - Zwei Verletzte am Montagmorgen - UPDATE: Der Polizeibericht

Kreuzungs-Crash am Montagmorgen an der Kreuzung bei Punzenpoint und Edenkling. Beteiligt sind zwei Fahrzeuge, ein Kleintransporter und ein Pkw. Die Feuerwehr Kling regelt den Verkehr. Nach ersten Informationen von vor Ort wird von zwei Verletzten berichtet.

Die RO35 bleibt bis voraussichtlich 8 Uhr gesperrt. Es wird umgeleitet. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Der Polizeibericht:

Am heutigen Montag kam es gegen 5:.45 Uhr es in der Nähe von Kling zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfallhergang kam nach bisherigem Ermittlungsstand wie folgt zustande: Ein 19-jähriger bosnischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem Kleintransporter die Kreisstraße RO 35 von Unterreit kommend in südlicher Richtung zur B304 hin. Zeitgleich war ein 31-jähriger Bruckmühler mit seinem Pkw von Schnaitsee aus auf der Staatsstraße 2357 ebenfalls in Richtung der B 304 unterwegs.

Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen wurde die zu gewährende Vorfahrt durch den bosnischen Fahrzeuglenker missachtet und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw wurde dabei auf der rechten Fahrzeugseite massiv beschädigt, von der Straße geschleudert und kam in einer Wiese neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Kleintransporter kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und kippte in der Wiese auf die linke Fahrzeugseite.

Die Unfallbeteiligten konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien und wurden vor Ort durch das medizinische Personal behandelt. Der Bosnier wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, während der Pkw-Lenker durch einen Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Klinikum Traunstein geflogen werden musste.

Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf 45.000 Euro.

 

Fotos unten: Georg Barth