Acht Teams spielten mit beim Attler Turnier der Einrichtungen

Stolz mit dem Namen von Manuel Neuer auf dem Trikot im Tor: Zu einem fröhlichen Fußball-Turnier der Einrichtungen hatte jetzt der Freizeitbereich der Stiftung Attl am Wochenende eingeladen.

Insgesamt acht Mannschaften kämpften um den Sieg in einer Vorrunde, in einem Halbfinale, in drei Platzierungsspielen und in einem Finale.

Fairplay und Spaß am gemeinsamen Spiel standen dabei im Vordergrund.

Attel II zeigte vollen Einsatz und belegte einen respektablen achten Platz.

Attel I siegte gegen die Mannschaft aus der Stiftung Ecksberg im Spiel um Platz fünf.

Mit dabei waren außerdem Teams vom ESV Steinhöring, der Lebensgemeinschaft Höhenberg und aus Algasing.

Als stärkstes Team erwiesen sich die Renegades vom Sportbund DJK Rosenheim, die schließlich auch das Finale gegen das Team vom Franziskuswerk Schönbrunn gewannen.

Für alle Spieler gab es Medaillen, für alle Teams einen Pokal – überreicht von der Attler Stiftungs-Vorständin Manuela Keml, die das Turnier auch mit einem Anstoß eröffnet hatte.

Es freue sie besonders, dass so viele Mannschaften gekommen seien, sagte Organisator Kamil Kalla, der die Attler Spieler zusammen mit Übungsleiter René Zupfer auch trainiert.

Die Attler Trommlergruppe sorgte für Stimmung und das Freizeitbüro kümmerte sich ums leibliche Wohl.

Kamil Kalla: Ich bedanke mich bei allen Helfern und vor allem bei unserem Schiedsrichter Alexander Kirchner aus der Bernadette-Gruppe.

Auch der Schiri war sichtlich zufrieden: Er musste nicht einmal gelb oder gar rot zeigen. Alle Mannschaften haben demnach super-fair gespielt. 

Als Torwand-König wurde dann noch Ruan Wenecke aus Höhenberg geehrt.

Zum Torhüter des Turniers wurde schließlich Robin Kießling aus Steinhöring von allen anwesenden Trainern gewählt,

zum Spieler des Turniers Marc Schink aus Schönbrunn.

Foto: Stiftung Attl