Beim Kartslalom: Team Wasserburg-Aibling mit acht Stockerlplätzen vorne dabei

Einen Auftakt nach Maß gelang jetzt der Trainingsgemeinschaft des MC Wasserburg und des AMC Bad Aibling: Die ADAC 270 Kartslalom-Serie startet nun bereits in die vierte Saison und erfreut sich in den Regionen Südbayern Ost und West zunehmender Beliebtheit. Gemeinsam stellte das Team 14 FahrerInnen (unser Foto) auf dem Gelände der Spedition Eberl in Trostberg.

Ausgetragen wurde der spannende und schnelle Parcours von der SFG Trostberg-Kienberg und dem MSC Vilsbiburg.

Nach den nächtlichen Regenfällen trocknete glücklicherweise die Strecke am vergangenen Wochenende rasch ab.
Gute äußere Bedingungen und das große Engagement aller Beteiligten sorgten für eine gelungene Veranstaltung.

In der Klasse eins freute sich die für Aibling startende Corinna Frerichs über ihren ersten Sieg.

Dem Aiblinger Christian Ernst gelangen zudem zwei Podestplätze.

Luis Hermann vom MC Wasserburg fuhr fehlerfrei auf Rang vier und erhielt seinen ersten Pokal in dieser Serie.

In der Klasse zwei war der Aiblinger Julian Ernst souverän und stark mit einem Sieg und einem dritten Platz vorne mit dabei.

Der Wasserburger Fabian Fink verpasste hier knapp seinen ersten Pokal, konnte aber mit zwei guten, fehlerfreien Läufen zufrieden sein.
Andreas Weiß vom AMC Bad Aibling fuhr bei seinem ersten Einsatz in der Klasse zwei auf Anhieb auf die Plätze vier und sogar zwei.

Sebastian Gradl vom MC Wasserburg nahm bei dieser Doppel-Veranstaltung leistungsstark einen Sieg und einen zweiten Platz mit nach Hause.

Mit insgesamt acht Stockerlplätzen und 13 Pokalen ist das Trainerteam der KartfahrerInnen rund um Wolfgang Hinrichs äußerst zufrieden.

Die nächste Veranstaltung findet nun im Juni im Speedwaystadion Ellermühle bei Landshut statt.

sh