Auch die Ü35 aus Wasserburg feierte gestern groß: Als Spielgemeinschaft den Titel geholt

Sie sind die Besten in ganz Deutschland: Die Basketball-Damen der Ü35-Spielgemeinschaft TSV Wasserburg/TG Würzburg/ TV Augsburg konnte sich gestern in der Wasserburger Badria-Halle die Meisterschaft sichern. 
Nach den beiden Siegen gegen Wolfenbüttel mit 50:30 und gegen die Kurpfalz-Ladies  mit 50:42 am Samstag, standen sich gestern die bis dahin ungeschlagenen Team aus Kassel und die SG TSV Wasserburg/TG Würzburg/ TV Augsburg gegenüber.
Die SG konnte sich bereits nach dem ersten Viertel leicht absetzen und führte zur Halbzeit mit 18 Punkten. In der zweiten Halbzeit konnte das heimische Team den Vorsprung noch weiter ausbauen. Am Ende stand ein klarer 48:33 Sieg auf der Anzeigetafel – und der Gewinn der Deutschen Meisterschaft. 
Es spielten:
Karin Hellauer, Eva Plischke, Veronika Dannecker,
Lisa Lehner, Margit Neef, Bec Thoresen,
Anja Sattler, Verena Wernthaler, Sybille Schumacher (alle TSV Wasserburg),
Michela Brust, Simone Hohmann (TG Würzburg) und
Krisztina Mattis (TV Augsburg).
Foto: Christian Neef / SG Wasserburg