Klasse-Start: Wasserburger Tennis-Herren besiegen den Favoriten zum Saison-Auftakt

Perfektes Tennis-Wetter, starke Ballwechsel, Spannung bis zum Schluss: Der gestrige Sonntag hatte zum Saison-Start im Tennissport alles zu bieten, was die Herzen der Tennis-Fans höher schlagen lässt.

Und wir reden jetzt nicht von Jan-Lennard Struff, der sich als „Lucky Loser“ ins Finale von Madrid gespielt hatte, sondern von den „Lucky Winnern“ aus Wasserburg, die sich als krasse Außenseiter beim Meisteranwärter Rimsting durchsetzen konnten:

Zum Foto: Die Erste der Herren der TeG Wasserburg-Reitmehring mit Daniel Maurer, Georg Späthling, Marco Kleinschwärzer, Samuel Schatz, Patrick und Adrian Zeiselmeier durfte feiern gestern.

 

Als Aufsteiger fuhren die Wasserburger mit großer Vorfreude sowie dem nötigen Respekt zum ersten Saison-Match. Die Erwartungen waren dabei durchaus gemischt. Einerseits ist das erste Spiel nach der langen Winterpause immer etwas Besonderes. Zum anderen war allen klar, dass Tempo und Leistungsniveau in der höheren Liga das Team aus Wasserburg vor ganz neue Herausforderungen stellen würden.

Schließlich war Rimsting auf dem Papier – wenn man die Leistungsklassen der Spieler zum Maßstab nimmt – klarer Favorit. Doch die Tennis-Herren aus Wasserburg konnten genau da anknüpfen, wo sie in der letzten Saison aufgehört hatten.

Die zahlreichen Zuschauer erlebten auf der schön gelegenen Tennisanlage in Rimsting einen Nachmittag voller aufregender, knapper Matches, die vielfach erst im Tiebreak entschieden wurden. 3:3 stand es somit auch nach den sechs Einzeln.

Der Tagessieg würde also in den drei noch folgenden Doppel-Matches ermittelt werden.

Im auf die Eins gesetzten Doppel mussten sich die beiden TeG-Herren Daniel Maurer und Samuel Schatz – trotz heftiger Gegenwehr – dem stark aufspielenden Rimstinger Doppel geschlagen geben.

Aber auf die Drei gesetzten Doppel holten sich Marco Kleinschwärzer und Patrick Zeiselmeier mit 10:7 im Tiebreak den wichtigen Punkt zum 4:4.

So kam es letztendlich auf das auf die Zwei gesetzte Doppel an: Nach einem 7:5 und 3:6 ging es auch hier in den Tiebreak. In diesem geradezu Highspeed-Duell hatten die beiden Wasserburger Georg Späthling und Adrian Zeiselmeier die besseren Nerven und sicherten sich mit einem dramatischen Endspurt nach einem 5:8-Rückstand noch einen 10:8-Sieg.

Somit wurde es ein zwar glücklicher, aber insgesamt doch verdienter Sieg für das Aufsteiger-Team aus Wasserburg-Reitmehring.

us