Bei Wohnhaus-Brand: Aus dem Keller und vom Balkon - In Klinik gebracht

Mitten am Nachmittag gegen 15.30 Uhr wurde in Rosenheim der Brand eines Wohnhauses in der Hochfellnstraße per Notruf gemeldet. Eine starke Rauchentwicklung sei zu sehen.

Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Brand zum Glück relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden.  

Zwei Bewohner aber mussten durch die Feuerwehr aus dem Untergeschoss sowie vom Balkon mit einer Drehleiter gerettet werden. Beide erlitten eine Rauchgasvergiftung und kamen ins Klinikum Rosenheim.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Das Feuer beschädigte insbesondere den Keller des Gebäudes.

Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein hat die Kripo die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Die ersten kriminalpolizeilichen Erkenntnisse deuten hier auf einen technischen Defekt hin, so die Polizei am heutigen Sonntag.

Foto: Symbolbild