Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Kür der Vereinsmeister

Die Penzinger Schützen hielten kürzlich ihre Mitgliederversammlung ab. Schützenmeister Christian Mayer freute sich nach mehreren Schießsaisons im Zeichen von Corona nun endlich wieder auf ein normales Jahr zurückblicken zu können.

Im voll besetzten Schützenheim berichtete Mayer über die zahlreichen Aktivitäten des Vereines in der zurückliegenden Saison. Besonders hervor hob er die Weihe der neu angeschafften Standarte.

Damenleiterin Claudia Scheubeck konnte im Rahmen ihres Berichts von mehrere fröhlichen Damenstammtischen und der Teilnahme an verschiedenen Damenschießen erzählen. Jugendleiterin Julia Poschner berichtete, dass nach dem corona-bedingten Einbruch bei der Anzahl der Jungschützen mittlerweile wieder eine positive Tendenz erkennbar sei.

Sportleiter Kai Adelski blickte im Rahmen seines Vortages auf eine sportliche erfolgreiche Saison zurück. So haben im Rundenwettkampf zwei von drei Mannschaften in ihrer Klasse den 1. Platz belegt.

Von Schatzmeisterin Christina Landes kamen positive Nachrichten. Der Verein stehe finanziell sehr gut da. Auf Empfehlung der Kassenprüfer wurde die Schatzmeisterin daraufhin einstimmig entlastet.

Im Anschluss nahm Gaudamenleiter Christine Gruber eine Ehrung vor. Für ihre langjährige Tätigkeit als Damenleiterin wurde Claudia Scheubeck mit der Damenspange geehrt. Auf Vorschlag von Schützenmeister Christian Mayer wurde zudem Egid Zünhiel von der Versammlung einstimmig die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Egid Zünhiel hatte vor kurzem erst seinen 90. Geburtstag und ist seit 1963 Mitglied im Verein, 33 Jahre davon als Kassier.

Gegen Ende der Versammlung folgte die Kür der Vereinsmeister. Hier setzten sich Natascha Albrecht (Schüler), Elisabeth Freiberger (Jugend), Lisa Poschner (Luftgewehr Damen), Kai Adelski (Luftgewehr Herren), Sigrid Hartmann (Luftgewehr Auflage Damen), Christian Mayer (Luftgewehr Auflage Herren) und Johannes Krug (Pistole) durch.

 Auf dem Foto (von links): Sigrid Hartmann, Kai Adelski, Elisabeth Freiberger, Claudia Scheubeck, Egid Zünhiel, Lisa Poschner, Christian Mayer, Christine Gruber.