Kreisliga-Tabellenführer Reichertsheim morgen beim Absteiger Amerang

Ein Altlandkreis-Derby am morgigen Samstag um 14 Uhr in der Fußball-Kreisliga mit komplett umgekehrten Vorzeichen der Teams: Zum 23. Spieltag gastiert die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars beim SV Amerang. Anstoß ist um 14 Uhr im Dorfbach-Stadion.

Während Reichertsheim zuversichtlich dem großen Ziel des Wiederaufstiegs zurück in die Bezirksliga entgegensieht, sind die Ameranger bereits leider der feststehende Absteiger zurück in die Kreisklasse.

In einer intensiven Begegnung konnte sich die SG RRG am vergangenen Spieltag durch zwei späte Treffer mit 3:1 gegen die SG Tüßling/Teising durchsetzen. Einen frühen Rückstand konnte die Elf von Harry Mandl durch ein Tor von Max Wieser und einem Doppelpack von Albert Schaberl noch in einen Heimsieg umbiegen – wie berichtet.

Amerang hatte sich im Winter auf der Trainerposition verändert und mit Klaus Seidl einen erfahrenen Chefcoach an die Seitenlinie geholt. Nach einem Punktgewinn beim 2:2-Unentschieden gegen Edling zum Auftakt nach der Winterpause konnte aber auch Seidl den SVA nicht mehr vor dem drohenden Abstieg bewahren. Mit der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SV Aschau ist der Abstand zum DJK-SV Edling in den verbleibenden vier Spielen nun uneinholbar und der Abgang in die Kreisklasse für den SV Amerang besiegelt – wir berichteten.

Dass Duelle mit dem SV Amerang für die Spielgemeinschaft in den vergangenen Jahren oftmals keine leichte Aufgabe waren, zeigt ein Blick auf die Statistik. Vor der aktuellen Spielzeit war die Bilanz der letzten zehn Jahre komplett ausgeglichen:

Vier Siege für die SG, vier Siege für den SVA und zwei Unentschieden.

Mit dem Hinspielsieg Anfang Oktober des vergangenen Jahres konnte die SG RRG im direkten Vergleich erstmals in Führung gehen.

Foto: Johannes Wimmer