Mysteriöser Vorfall am gestrigen Abend - Polizei fahndet und sucht Hinweise

Eine junge Autofahrerin wurde am gestrigen Donnerstag-Abend gegen 21.30 Uhr von einem bislang unbekannten Autofahrer mit einem Hammer bedroht. Das meldet die Polizei heute Morgen.

Die 20-Jährige befand sich mit ihrem Pkw auf der B15 in Richtung Rosenheim, als sie auf Höhe Wieden den vor ihr fahrenden Unbekannten mit dessen Pkw überholte. An der Kreuzung Westerndorfer Straße/Schlösslstraße musste die junge Frau, als auch der Mann hinter ihr, mit dem Pkw an der dortigen Ampel halten.

Die Frau beobachtete in ihrem Rückspiegel, dass der Mann ausstieg, einen Hammer von der Rücksitzbank seines Autos holte und zu ihr an die Fahrerseite nach vorne ging.

Den Hammer hielt er bedrohlich in seiner rechten Hand und beleidigte dabei die 20-Jährige.

Erst als sich die junge Frau in ihrer Angst wegen des Überholens entschuldigt habe, habe sich der Mann wieder in sein Auto begeben und Beide seien dann weitergefahren.

Die Polizei Rosenheim sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet um sachdienliche Hinweise unter der 08031/200-2200 .