Kreisligist Grünthal hat sein Punkte-Polster verspielt: Morgen braucht's einen Sieg

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen den TSV Emmering und den TSV Reischach hat der FC Grünthal seinen Vorsprung auf die bedrohlichen Relegationsspiele verspielt. Zwar steht man immer noch über dem Strich auf der Tabelle, jedoch ist der SV Kay vom etrsten Relegationsplatz gegen den Abstieg – durch einen Sieg zuletzt gegen den TuS Engelsberg – nun punktgleich mit dem FCG.

Für die Mannschaft von Trainer Markus Gibis zählen also nur noch Siege in den verbleibenden vier Begegnungen, um am Ende nach dem 26. Spieltag immer noch sicher in der Kreisliga 2 verweilen zu können.

Am morgigen Samstag reist der Tabellensiebte SV Aschau zum Derby nach Unterreit …

Die Aufsteiger aus Aschau hatten sich zu Beginn dieser Saison viel vorgenommen, konnten den hohen Zielen und Ansprüchen in dieser Saison jedoch noch nicht richtig gerecht werden.

Im Hinspiel fuhr der FCG als krasser Außenseiter zum SV Aschau und konnte dem Gegner in einem spannenden Derby ein Unentschieden abringen. Zuletzt konnte das Team von Spielertrainer Thomas Deißenböck gegen das Tabellenschlusslicht SV Amerang deutlich gewinnen.

Am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den TuS Prien mussten die Aschauer ein 4:4-Remis hinnehmen, wobei man zur Halbzeit bereits mit 4:1 in Führung lag.

Es bleibt abzuwarten, wie der FC Grünthal mit dem Druck, der von den Konkurrenten im Abstiegskampf ausgeübt wird, in den letzten vier Spielen der Saison umgehend wird.

Einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt will der FCG bereits morgen gegen den SV Aschau machen. Spielbeginn des Derbys ist um 15 Uhr in Unterreit.