Wasserburger fährt mit seinem Auto auf den Mercedes eines Unterreiters auf

Verkehrsunfall am gestrigen Donnerstag-Spätnachmittag im Gemeindegebiet von Babensham: Ein 59-Jähriger aus Unterreit wollte mit seinem Mercedes gegen 17.30 Uhr nach links in Richtung Schambach abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er aber warten.

Der dahinter Fahrende, ein 83-Jähriger aus Wasserburg, bemerkte die Bremslichter zu spät – er fuhr mit seinem Auto auf den Mercedes auf, so die Polizei heute.

Beide Fahrer wurden vor Ort von Kräften des Rettungsdienstes betreut – der 59-Jährige war bei Unfall leicht verletzt worden, so die Beamten. Der 83-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Der Sachschaden am Mercedes beläuft sich auf etwa 3.500 Euro, am Auto des 83-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Das Fahrzeug war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme halbseitig befahrbar. Es waren zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug und die freiwillige Feuerwehr Babensham im Einsatz.