Der Saison-Showdown für die Wasserburger Basketball-Ladies am Sonntag

Die Wasserburger Basketball-Damen bestreiten am kommenden Sonntag ihr letztes Spiel der Saison in der 2. Bundesliga. Es sind die Playdowns und es heißt: Alles oder nichts – bei den Baskets-Ladies in Ludwigsburg. Um 16 Uhr ist Tipp-Off in Ludwigsburg. Ein Sieg muss her oder eine Niederlage mit nur wenigen Punkten Differenz wegen des direkten Vergleichs …

Noch ein letztes Mal alles geben, um jeden Ball kämpfen und es Ludwigsburg so schwer wie möglich machen:

Gewinnen die Damen vom Inn, sind sie sicher in der zweiten Liga.

Sollten sie allerdings das Spiel verlieren, kommt es auf den direkten Vergleich zwischen den beiden Teams an. Dreimal stand man sich in dieser Saison bereits gegenüber.

Spiel eins ging deutlich mit 81:55 an Ludwigsburg (+26 für Ludwigsburg).

Das zweite Spiel ging mit 90:75 an Wasserburg (nur noch +11) für Ludwigsburg.

Das dritte Spiel vor knapp einem Monat ging mit 82:65 an die Innstädterinnen (nun +6 für Wasserburg).

Dies bedeutet, dass bei einer Niederlage der Damen vom Inn am Sonntag von sieben Punkten oder mehr Ludwigsburg für die zweite Liga qualifiziert wäre. Es verspricht also eine spannende Partie zu werden, denn beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt.

Erfolgreichste Punktesammlerin in der Playdown-Runde bei den Ludwigsbugerinnen ist Stöckle mit im Schnitt 29,0 Zählern pro Partie. Gefolgt von Stamenkovic mit 14,0 Punkten und Moss mit 10,7 Zählern.

Ebenfalls vor Ort sein wird der Fan-Bus der Wasserburger Lions (wir berichteten), um die Wasserburger Basketball-Damen bei ihrer Mission Klassenerhalt und dem so wichtigen Spiel am Sonntag in Ludwigsburg zu unterstützen.