Haag holt sich in den Schlussminuten den Sieg und bleibt Tabellenführer der B-Liga

Hochspannung auch in der Fußball-B-Klasse, in der es gleich zwei direkte Aufsteiger in die A-Klasse geben wird. Aktuell wären das der TSV Haag und die Zweite der Eiselfinger. Vor allem verfolgt von den Reserve-Teams der Ostermünchener und der Aßlinger.

Letztere waren vor 50 Zuschauern jetzt in Haag zum Spitzen-Match zu Gast. In einem engen Spiel setzten sich die kämpferisch überzeugenden Haager am Ende gegen die starken Aßlinger Gäste verdient mit 2:1 durch. Bastian Fütterer (Foto) war nervenstark in der 85. Minute der umjubelte Führungstreffer gelungen …

Wermutstropfen beim TSV Haag sind aber leider die Verletzungen von Lim Gashi und Felix Holzapfel. Gute Besserung den Beiden an dieser Stelle.

Der Spielbericht:

Die Begegnung beginnt ausgeglichen, die Hausherren übernehmen mit der Zeit die Partie. Nach einer Viertelstunde kommen die Gäste besser in das Spiel. In Minuten 20 die Verletzung von Lim Gashi ohne Fremdeinwirkung …

Das Spiel ist fast fünf Minuten unterbrochen und der Verletzte wird in das Krankenhaus gebracht.

In der 25. Minute die erste richtige Tormöglichkeit und diese haben die Platzherren. Bastian Fütterer setzt sich am Strafraum der Gäste durch und zieht ab. Torwart Florian Wieser hat aber kein Problem mit dem Ball.

Im direkten Gegenzug kommt Robin Brunnthaler auf halb links im Strafraum an das Leder. Der neue Haager Keeper Erik Zitt verkürzt gut den Winkel und so schießt Brunnthaler an das linke Außennetzt. Die Bergkopfler tun sich dann kurz ein bisschen schwer. Nach gut einer halben Stunde setzt Fütterer seinen Sturmkollegen Hnan Bakr in Szene, dieser legt den Ball an Torwart Wieser vorbei und der kann sich nur noch mit einem Foul an Bakr helfen.

Elfmeter. Der Haager Kapitän Daniel Huber (32.) verwandelt den Strafstoß sicher zum alles im Allen verdienten 1:0.

Die Antwort der Aßlinger lässt in der 40. Minute: Filip Bachmatiuk kommt nach einer Rechtsflanke zum Abschluss. Darüber. Die Gäste bauen weiter Druck auf, kommen aber zu keinen nennenswerten Torabschlüssen mehr. In der Nachspielzeit von Halbzeit eins noch ein Schuss des Haagers Denis Draganovic über das Tor von Wieser. Danach ist Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff bauen die Aßlinger Druck auf. In der 50. Minute bekommen sie einen Freistoß rechts auf Höhe des Haager Strafraums. Tobias Höge schlägt den Ball hoch in den Sechzehner der Gastgeber. Aßlings Jakob Gruber ist zur Stelle und köpft wuchtig sowie platziert zum Ausgleich von 1:1 ein.

Danach ist die Begegnung ausgeglichen und das Niveau lässt nach.

Nach einer Stunde Spielzeit eine weitere Hiobsbotschaft für die Platzherren: Holzapfel verletzt sich bei einem Zweikampf und kann nicht mehr weiterspielen.

In der 64. Minute eine Doppelchance für die immer stärker werdenden Haager. Draganovic hämmert von halb links in der Box das Spielgerät an die Latte, der Ball landet auf rechts im Strafraum, Iulian Stoica zieht sofort ab, Wieser lenkt das Runde mit einem Reflex an die Latte, dann wir zur Ecke geklärt.

Fünf Minuten später eine Rechtsecke, ausgeführt von Draganovic, Kopfball Huber, Wieser hält. Man merkt, die Bergkopfler wollen einfach den Sieg.

Bakr (72.) von halb links über das Tor, Dalibor Aleksic (74.) schießt abgefälscht knapp vorbei, Fütterer (77.) ist auf halb rechts durch, links vorbei.

Bei den Haager Fans nun die Sorge, dass sich die vergebenen Möglichkeiten rächen werden …

Wenige Minuten vor dem Abpfiff aber – in der 85. – kommt der Haager Michael Zeiler zentral im Mittelfeld an den Ball und schickt mit einem überlegten Pass Bastian Fütterer. Dieser läuft alleine auf Wieser zu und lässt diesem beim viel umjubelten 2:1 für die Bergkopfler keine Abwehrmöglichkeit.

Aßling versucht danach alles, aber die aufopferungsvoll kämpfenden und kompakt stehenden Gastgeber lassen nichts mehr anbrennen und gewinnen am Ende verdient das Duell gegen einen weiteren Aufstiegs-Kandidaten.

Haag bleibt somit weiter der Tabellenführer.

an

Foto: TSV Haag

Jetzt stehen noch diese Spieltage an:

– am Sonntag, 7. Mai, um 13 Uhr DJK SV Edling II – TSV Haag

– am Sonntag, 14. Mai, um 14 Uhr TSV Haag – DJK SV Oberndorf II

  • am Samstag, 20. Mai, um 17 Uhr SV Vogtareuh II – TSV Haag
  • am Pfingstmontag, 29. Mai, hat der TSV Haag zum Showdown spielfrei!