In gemütlicher Runde so ganz nebenbei Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen

Bei vielen liegt der letzte Erste-Hilfe-Kurs leider schon einige Jahre zurück und Vieles, was man dort vielleicht einmal gelernt hat, ist bereits verblasst. Morgen kommen daher die Johanniter um 16 Uhr ins Café Ratsch im Wasserburger Cafesito, um die wichtigsten Dinge kurz und knapp noch einmal ins Gedächtnis zu holen …

Ebenfalls geht es darum, wie ich für mich selber oder für einen Angehörigen vorsorgen kann, damit ich nicht alleine irgendwo liege, ohne dass jemand auf mich aufmerksam wird. Wie immer ist keine Anmeldung zu dieser kostenlos Veranstaltung erforderlich.

Am morgigen Café-Ratsch-Donnerstag im Cafesito wartet wieder ein besonderes Kaffee-Kuchen-Angebot und ab 11.30 Uhr gibt’s einen Seniorenteller zum Mittagessen.