Kevin Kühnert war gestern auch bei der Wasserburger SPD zu Gast

Unter reger Beteiligung fand gestern auch ein Treffen von SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert (vorne 2. von rechts) mit dem SPD-Ortsverein in Wasserburg und auch mit Bürgermeister Michael Kölbl (Bildmitte) statt – im „Café Schranne“.
Organisiert hatte das Zusammentreffen der SPD-Ortsvorstand um Florian Marks und Wolfgang Untergehrer.
Kevin Kühnert nutzte die Gelegenheit, neben seiner Teilnahme an der Podiumsdiskussion im Rathaussaal im Rahmen der Film-Biennale (wir berichteten) auch die örtlichen SozialdemokratInnen kennenzulernen und zu den aktuellen Entwicklungen im Bund zu berichten.
Die Wasserburger GenossInnen hatten viele Fragen, aber auch Anregungen auf dem Herzen und bekamen von Kevin Kühnert präzise gehaltene, stets sachorientierte Einschätzungen zur Situation der Bundesregierung wie auch der SPD auf Bundesebene“, freuten sich die Verantwortlichen im SPD-Ortsverband.
Die Teilnehmenden arbeiteten in der engagierten Debatte heraus, was der Basis besonders wichtig wäre …
Einig war man sich bei der SPD in Wasserburg mit Kühnert, was der Schlüssel für den Sieg bei der Bundestagswahl 2021 gewesen sei: Ein klares und eindeutiges, sozial- und wirtschaftspolitisches Profil – verbunden mit dem Fokus auf die hart arbeitende Bevölkerung.
Fragen zu Tariftreuegesetz, Rentenniveau wie Mindestlohn, aber auch gesellschaftspolitische Projekte wie der nunmehr vollendete Atomausstieg wurden am gestrigen Abend dann intensiv diskutiert.
Es bestand große Einigkeit darüber, dass sich die Bilanz der bisherigen Regierungsmonate – trotz krisenhafter Erscheinungen weltweit – gut sehen lassen könne und diese Erfolge noch besser kommuniziert werden müssten. Foto: SPD Wasserburg