Zwei Schwerverletzte am heutigen Mittwoch bei Reichertsheim  

Zwei schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich am heutigen Mittwoch an der gleichen Stelle auf der B12 bei Reichertsheim. Am Nachmittag gab es beim Zusammenprall zweier Pkw zwei Schwerverletzte (wie kurz berichtet). Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Eine 61-jährige Fahrerin aus Erkrath war mit ihrem Pkw aus einem sogenannten Wirtschaftsweg kurz vor Reichertsheim auf die  B12 in nördliche Fahrtrichtung aufgefahren. Vermutlich wollte sie geradeaus auf die Kreisstraße MÜ22 und übersah hierbei den Wagen eines 51-jährigen Fahrzeugführers aus München, der die B 12 von Mühldorf kommend in Richtung München befuhr.

Beide Unfallbeteiligte wurden beim Zusammenprall der Autos jeweils schwer verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienste in Krankenhäuser gebracht. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Zudem waren neben den aufnehmenden Beamten der Polizeistation Haag und der Polizeiinspektion Waldkraiburg zahlreiche Kräfte der Feuerwehren Reichertsheim und Ramsau und der Straßenmeisterei Ampfing an den Verkehrslenkungs- und Räumungsmaßnahmen beteiligt.

Die B12 war für drei Stunden gesperrt.

Fotos: Georg Barth

 

Schon vormittags war es an selber Stelle zu einem Unfall gekommen. Ein 70-jähriger Fahrer aus Töging wollte gegen 8.45 Uhr kurz vor Reichertsheim nach links auf die Kreisstraße MÜ22 abbiegen. Hierbei übersah der Mann offensichtlich den Pkw eines 51-jährigen Fahrzeugführers aus Reichertsheim, der ihm entgegen kam.

Beim Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden, in Höhe von zirka 28.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. An der Unfallörtlichkeit waren neben den aufnehmenden Beamten der Polizeistation Haag und der Polizeiinspektion Waldkraiburg zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Reichertsheim und der Straßenmeisterei Ampfing an den Verkehrslenkungs- und Räumungsmaßnahmen beteiligt.  Die B 12  war  für eineinhalb Stunden gesperrt.