Unfall gestern Nachmittag bei Vogtareuth - Mann übersah Vorfahrt

Am gestrigen Feiertags-Nachmittag kam es gegen 16.10 Uhr in Vogtareuth zu einem Verkehrsunfall, der zwei Verletzte forderte. Ein 46-Jähriger aus dem Landkreis wollte mit seinem VW Passat die Kreuzung Höhe Gaffl queren und übersah dabei aber einen vorfahrtsberechtigten VW Touran, den eine 43-Jährige steuerte – und in dem neben einer Beifahrerin auch noch zwei Kinder auf der Rückbank saßen.

Der Pkw des Mannes drehte sich hierbei um die eigene Achse, während der Pkw der Frau erst einige Meter weiter zum Stehen kann.

Die Autofahrerin sowie die Beifahrerin wurden leicht verletzt in die umliegenden Kliniken gebracht. Die Kinder (zehn und 13 Jahre alt) seien zwar mit dem Schrecken davongekommen, wurden aber dennoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann war alleine im Pkw und blieb unverletzt.

Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme und Bergung beider Fahrzeuge gestern für eine knappe Stunde gesperrt.