Spannung bis zum Schluss: SG RRG gewinnt gestern spät gegen die SG Tüßling

Es war ein zähes Spiel gegen eine bärenstarke Tüßlinger Mannschaft: Reiechertsheim hatte am gesterigen Feiertag vor 280 Zuschauern zu tun, um dann auch tatsächlich feiern zu können. Ganz besonders hat Kapitän Albert Schaberl nach seinem Ausgleichstor die ganze Mannschaft mitgerissen und dafür gesorgt, dass die Punkte, wenn auch etwas glücklich in den allerletzten Minuten, am Ende für den Tabellenführer in Ramsau blieben. Hier eilt er nach seinem Ausgleichstreffer mit dem Ball Richtung Mittellinie, um keine Zeit zu verlieren.

In einem hart umkämpften Spiel ließen die stark aufspielenden Gäste aus Tüßling/Teisung die SG RRG  lange nicht zur Entfaltung kommen und hielten bis kurz vor dem Schlusspfiff ein 1:1-Unentschieden. Erst in der 89. Minute gelang der SG RRG durch Max Wieser der Führungstreffer, der bei den Gästen aber für viele Reklamationen sorgte. In Folge dessen gab es für Tüßling in der 90. Minute auch noch eine Zeitstrafe und eine gelb-rote Karte.

Die einen jubeln, die anderen sind enttäuscht …

Das Spiel brauchte keine Anlaufzeit und bereits in der dritten Minute wurde nach einer Ecke ein Schuss von Reichertsheims Stürmer Markus Eisenauer aus kurzer Distanz auf der Linie geklärt.

Und nach einem Fehler im Spielaufbau fackelte Tüßlings Nico Kastenhuber nicht lange und zirkelte den Ball aus 16 Meter zur 1:0-Gästeführung in den Winkel, da waren erst acht Minuten gespielt …

Die SG RRG kam nicht zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel, da die Gäste geschickt die Räume zu machten und bereits früh im Mittelfeld in die Zweikämpfe gingen. Ein Schuss von Albert Schaberl vom Sechzehner ging knapp vorbei (17.). Auf der Gegenseite verfehlte Tülings Simon Wetzl aus spitzen Winkel das Tor (22.).

Die Querlatte verhinderte nach einem direkt getretenen Freistoß von Michael Vital den Reichertsheimer Ausgleichstreffer (25.).

In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich die SG RRG im ersten Durchgang nicht mehr entscheidend durchsetzen.

In der zweiten Halbzeit setzten die Tüßlinger ihr Mittelfeldpressing fort und die SG RRG fand lange kein Mittel sich dagegen durchzusetzen. Erst in der 64. Minute tat sich eine Lücke im Tüßlinger Abwehrverbund auf. Max Wieser spielte den Ball in den Lauf von Albert Schaberl, der alleine vor dem Tor auftauchte und den 1:1-Ausgleich erzielte.

Das Tor gab der Heimelf Aufschwung und der eingewechselte Tobias Michel scheiterte aus spitzem Winkel am Tüßlinger Torwart Maxi Schupfner ( 22.).

Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, segelte in der 89. Minute ein weiter Ball von Andreas Hundschell in den Tüßlinger Sechzehner. Christian Sonnleitner und Max Wieser tauchten vor dem Torwart auf und Max Wieser traf zum 2:1.

Abseits oder nicht lautete nun die Frage, da der Linienrichter die Fahne gehoben hatte. Schiedsrichter Michael Hofbauer entschied auf passives Abseits von Sonnleitner und gab den Treffer von Max Wieser, der aus dem Rückraum gekommen war.

Die Tüßlinger reklamierten heftig, Thomas Gilhuber kassierte dafür die gelb-rote Karte und Maximilian Schmidbauer musste mit einer Zehn-Minuten-Zeitstrafe runter (90.).

In der 94. Minute erhöhte SG-Kapitän Albert Schaberl schließlich noch auf den 3:1-Endstand.

Vier Spieltage vor dem Saisonende steht die SG RRG weiter mit vier Punkten vor dem VfL Waldkraiburg auf Platz eins in der Tabelle und reist am kommenden Samstag zum Schlusslicht und Absteiger Amerang (14 Uhr).

sem

Packende Zweikämpfe gab’s zu sehen …