Zum Glück keine Verletzten, aber zwei Kunden erleiden einen Schock

Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am vergangenen Samstag-Vormittag in der Rosenheimer Innenstadt, als eine 59-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis bei ihrem Renault Kleinwagen offenbar das Gaspedal mit der Bremse verwechselte, mutmaßt die Polizei am heutigen Montag-Morgen.

Beim Einparken in eine Parklücke jedenfalls machte der Pkw plötzlich einen Satz nach vorne über den Randstein und Gehweg hinweg und prallte in das Schaufenster des dort befindlichen Ladengeschäfts.

Verletzt wurde zum großen Glück niemand. Zum Zeitpunkt des Aufpralls befanden sich nämlich im Inneren des Geschäfts gerade zwei Kunden, die aber bis auf einen leichten Schock unverletzt blieben, sagen die Beamten.

Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 5.000 Euro, da die Fahrzeugfront eingedrückt und der Unterboden abgerissen wurde.

Im Laden hingegen wurden das Schaufenster sowie Heizkörper aus der Verankerung gerissen. Außerdem fielen durch den Aufprall Verkaufsregale um und der Thekenbereich wurde ebenso beschädigt. Vorläufig wird der Schaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt.