Fußball-Kreisligist empfängt morgen die formstarke SG Tüßling/Teising in Ramsau

Zum fünftletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga empfängt die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am morgigen Feiertags-Montag den Neuntplatzierten, die SG Tüßling/Teising. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Ramsau.

In einer umkämpften Partie konnte die SG RRG am vergangenen Mittwochabend das Wasserburger Altlandkreis-Derby gegen die Edlinger – wie berichtet – mit 2:0 für sich entscheiden. Für die Mandl-Elf war das Nachholspiel die zweite Begegnung innerhalb von fünf Tagen. Am vergangenen Samstag hatte man sich beim TuS Engelsberg knapp mit 2:1 durchgesetzt.

Weiter geht es für Reichertsheim nun morgen. Mit der Spielgemeinschaft aus Tüßling kommt eine der derzeit formstärksten Mannschaften der Liga zur SG RRG.
Aktuell belegt das Team von Trainer Andy March den neunten Tabellenplatz, zeigte allerdings insbesondere seit der Winterpause starke Resultate. In der Rückrunde weist die SG TT bislang die viertbeste Punkteausbeute in der Kreisliga 2 vor.

In fünf Begegnungen gab es drei Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage. Zuletzt gab es einen 3:0-Erfolg gegen den SV Aschau.

Mit der SG Tüßling/Teising trifft die SG RRG auf einen Gegner, mit dem es in der vergangenen Zeit wenige Ligaduelle gab. Seit 2014 kam es neben dem Hinspiel lediglich in fünf Vorbereitungen zu Aufeinandertreffen der beiden Teams, wovon zwei Testspiele Reichertsheim und drei die SG TT gewinnen konnte.

Das Hinspiel Ende September des vergangenen Jahres war die erste Begegnung in einem Pflichtspiel seit Langem. Eine umkämpfte Partie in einem Freitagabendspiel in Teising entschied die SG RRG am Ende mit 3:0 für sich.

Rund acht Monate später kommt es nun zum Rückspiel zwischen den beiden Spielgemeinschaften …
Im Anschluss daran (16:15 Uhr) empfängt die SG RRG II den SK Waldkraiburg zum 22. Spieltag der A-Klasse 3.

Foto: Johannes Wimmer