Sofortiger Wiederabstieg zurück in die A-Klasse soll noch verhindert werden

Damit gerechnet hatten schon viele Fans, doch am heutigen Nachmittag wurde es beim Heimspiel der Forstinger Fußballer so richtig ‚offiziell‘: Sebastian Edlbergmeier, der Coach von Forsting II, betreute das Team der Ersten – und nicht mehr deren langjähriger Trainer, Christian Egglmeier (Foto).

Hatte er mit seiner Mannschaft noch vor knapp einem Jahr strahlend den so lang ersehnten Aufstieg als A-Klassen-Meister feiern können, lief es in der neuen Saison in der höherklassigen Liga recht schnell überhaupt nicht mehr – bis das Team nun tief in den Keller abgerutscht ist.

Das aktuelle Kreisklassen-Schlusslicht aus Forsting musste heute Nachmittag vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenführer Söchtenau-Krottenmühl antreten und unterlag mit 1:4.

Es war das erste Punktspiel nach einem Monat – seit dem 1. April – wo man mit 1:3 gegen Griesstätt verloren hatte. 

In den wenigen nun noch verbleibenden Partien will Forsting den so bitteren, sofortigen Wiederabstieg zurück in die A-Klasse noch mit Einsatz und Zuversicht verhindern …

… und wenigstens einen Relegationsplatz gegen den Abstieg erreichen. Denn das rettende Ufer der Kreisklasse scheint leider ohnehin jetzt schon in recht weite Ferne gerückt.

Ein Team der Kreisklasse steigt direkt ab, zwei Mannschaften gehen in die Relegation.