Festzeit von 17. bis 29. Mai auf dem Festplatz nahe dem Badria

Die Vorfreude ist groß: Vertreter des Wirtschafts-Förderungs-Verbands und die Brauereien sind schon sehr gespannt. Ab dem 17. Mai wird es wieder besonders zünftig in der Innstadt.

Das Wasserburger Frühlingsfest hält auch heuer besondere Schmankerl bereit: Von klassischen Schaustellern bishin zu neuer Platzierung der Positionen auf dem Festplatz: In Wasserburg dreht sich bis einschließlich Pfingstmontag alles um Tradition, modernen Events und einem süffigen Bier. Neben dem Forstinger Festmärzen und Unertl Weißbier wird den Gästen des Festzelts auch eine neue Festküche kredenzt.

Das Prinzipal aus Rosenheim steht mit einem großen Küchenteam für Festwirt Georg Lettl am Start. Buntes Programm sorgt zur Frühlingsfestzeit für Stimmung. Wir berichten ausführlich nach.

Zur Bierprobe schauten neben Vertretern des WSV und des Stadtrats auch viele Beteiligte vorbei. Einhellige Meinung: Das diesjährige Festbier erhöht die Vorfreude auf eine sehr gschmackige Frühlingsfest-Zeit.

 

Überschattet wurde der Start der Bierprobe durch einen Unfall bei den Böllerschützen. Eine Schütze verletzte sich schwer an der Hand. Polizei, Notarzt und Rettungsdienst waren im Einsatz. Polizeibericht folgt.

 

Fotos: Stefan Pfuhl

 

 

Fotos: RED