Stolze 7.000 Euro als Erlös für das Mehrgenerationenhaus

Mit fast 600 Anmeldungen zum Wasserburger Lauf wurde diese Benefizveranstaltung zugunsten des Mehrgenerationenhauses jetzt bei sonnigem Wetter zu einem vollen Erfolg – wir berichteten. Mit einem Erlös von gut 7.000 Euro, wie der Kinderschutzbund jetzt meldet.

„Nach der corona-bedingten Pause war die Vorfreude bei allen Beteiligten zu spüren, sowohl bei den TeilnehmerInnen als auch den Kooperationspartnern, Spendern und Sponsoren“, freute sich Maria Hessdörfer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses Wasserburg.

Wasserburgs Bürgermeister Michael Kölbl gab den Startschuss und bedankte sich bei seiner Begrüßung beim Kinderschutzbund Rosenheim, Träger des MGH, und dem Organisationsteam des MGH für die hervorragende Organisation.

Den Lauf umrahmte ein buntes Programm mit musikalischer Unterhaltung durch die Stadtkapelle Wasserburg und der so gut wie sofort ausverkauften Tombola mit mehr als 300 Preisen, die dem MGH von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt worden waren.

Den Hauptpreis, eine von der Firma MEGGLE gestiftete Ballonfahrt gewann Aneta Kuzmich, die ihr Glück gar nicht fassen konnte.

Großer Andrang bis weit nach Ende des Hauptlaufs herrschte auch beim Kinderschminken.

Als Ältester lief Helmut Hofmann, 74 Jahre, über die Ziellinie – der jüngste war Carlo mit knapp zwei Jahren, der den Zwergerllauf zusammen mit dem Papa bewältigte.

Schnellste LäuferInnen/WalkerInnen bei den einzelnen Streckenlängen waren:

Anja Garlik, Sarah Marek, Pia Pankarz und Anna Pavelková sowie

Johannes Auanger, Simon Dirnecker, Hans-Norbert Dirscherl, Stefan Ehehalt, Joey Dohle und Jens Hille.

Den Wanderpokal für die größte Gruppe erhielt heuer die MEGGLE Group GmbH.

„Ohne die vielen fleißigen Ehrenamtlichen und HelferInnen, der Feuerwehr, dem Roten Kreuz und der Stadt Wasserburg wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich, bei ihnen bedanken wir uns von ganzem Herzen“, betonte Hessdörfer. „Im Namen der BesucherInnen des MGH bedanken wir uns außerdem bei allen Spendern und Sponsoren, die den Lauf zu so einem großen Erfolg haben werden lassen!“

Die Einnahmen aus den Startgeldern sowie der Tombola kommen unmittelbar dem Mehrgenerationenhaus Wasserburg zugute, für dessen Erhalt der Benefizlauf jährlich vom Kinderschutzbund Rosenheim als Träger – in Kooperation mit der Stadt Wasserburg – durchgeführt wird.

Foto: Kinderschutzbund / Stefan Heuel