Landesligist Wasserburg heute Abend bei den Schweppermännern

Für den TSV 1880 Wasserburg wartet am heutigen Freitagabend um 19.30 Uhr ein Derby in der Fußball-Landesliga: Die Mannschaft von Trainer Florian Heller gastiert beim TSV Ampfing und kämpft um wichtige Zähler. Während die Löwen aufgrund der engen Tabellensituation im Keller weiter punkten müssen, hat sich Ampfing durch einen lockeren 4:1-Erfolg gegen Eggenfelden in der Vorwoche auf Platz fünf vorgeschoben. Dabei hätte Ampfing noch deutlich höher gewinnen können.

Nach den ersten 17 Spielen der Hinrunde lagen die Schweppermänner sogar an der Tabellenspitze. Damals noch angeleitet von Rainer Elfinger siegte der ehemalige Bayernligist am laufenden Band. Da sein Vertrag nicht verlängert wurde, trat Elfinger jedoch nach der Wintervorbereitung zurück, seither steht der ehemalige Wasserburger Ersatztorhüter Michael Divis (zuvor Torwarttrainer) an der Linie.

In der Hinrunde überzeugte Ampfing in der Altstadt mit einem abgezockten Auftritt. Hinten putzt Oldie Birol Karatepe unterstützt von Irfan Selimovic humorlos alles weg und vorne spielen gefährliche Spieler. Valentino Gavric (9 Tore) und Kodjovi Koussou (3) gehen gerne ins Dribbling und sind echte Zocker, Mike Opara (14) und Daniel Toma (9) sind in dieser Spielzeit so treffsicher wie nie zuvor.

Auf Wasserburg wartet somit ein starker Gegner. Im Tabellenkeller wird derzeit mehr gepunktet als an der Spitze. Daher brauchen die Innstädter erneut eine sehr gute Leistung, um mit der Konkurrenz Schritt zu halten.

jah