Kurs der Volkshochschule Wasserburg bringt Tipps zu zeitgemäßem Kochen

Es trifft mehr, als man denkt: Glutenfreie Ernährung kann aus Überzeugung oder gesundheitlichen Gründen notwendig sein. Der Kochkurs der VHS am kommenden Freitag, 28. April, 18 Uhr bis 21 Uhr, in der Mittelschule Wasserburg, bringt viele Infos zum Kochen von leckeren Speisen, die glutenfrei hervorragend funktionieren und schmecken. 

So fragen sich die Organisatoren: Was wäre das Leben ohne Pizza? Auch wer glutenfrei lebt, möchte auf diesen Genuss nicht verzichten. Mit alternativen Mehlsorten oder ganz ohne Mehl lernen die Teilnehmenden im Kochkurs mit Sara Zeitlmann schmackhafte Pizzavarianten zu backen. Ob mit Pfanne, Backblech oder Waffeleisen: Glutenfreie Pizza kann sehr vielfältig sein.

In der Kursgebühr von 32 Euro sind Zutaten und Rezepte zum Mitnehmen bereits enthalten.

Anmeldung auf www.vhs-wasserburg.de, Telefonnummer: 08071 4873.