Gute Stimmung bei Event des Mehrgenerationenhauses - Unterstützung seit Jahren ungebrochen

Schon in der zwölften Auflage zeigte das Organisationsteam des Mehrgenerationenhauses vollen Einsatz, um den Starterinnen und Startern sowie allen Besuchern eine schöne Veranstaltung zu garantieren.

Auch Petrus meinte es gut mit den Anwesenden des Wasserburger Laufs. Das beständige Wetter machte den Start der insgesamt mehr als 550 Beteiligten in unterschiedlichen Startergruppen und sowohl im Bereich der Walker, Läufer sowie jüngsten Starter beim Zwergerllauf, zu einer runden Sache.

Es sei für die Stadt eine Selbstverständlichkeit, dieses Event zu unterstützen und natürlich zu genehmigen, betonte Rathauschef Michael Kölbl. Er und sein Stellvertreter, Werner Gartner, führten den Startlauf der Walker an und freuten sich darüber, dass sich so viele Menschen unterschiedlicher Altersgruppen beim Lauf beteiligen.

Den Startschuss für den Walker-Wettbewerb eröffnete das Stadtsoberhaupt selbst, obwohl er sogar auch als Teilnehmer dann mit an Board gewesen ist.

Besonders in Szene setzen sich zahlreiche Firmen-Teams, die schon viele Jahre lang besondere Solidarität und Zugehörigkeit mit dem Mehrgenerationenhaus betonen, darunter auch eine starke Truppe an MEGGLE-Mitarbeitern.

Grundsätzlich ist für Aktionen und Projekte des Wasserburger Mehrgenerationenhauses stets eine intensive Unterstützung gegeben. Die wichtige Arbeit erhält dadurch noch mehr Potential und Möglichkeiten.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Sonntagnachmittag mit dabei, um als Wegweiser und für eventuelle Hilfeleistung parat zu stehen.

Ein buntes Rahmenprogramm, unter anderem durch Musik der Wasserburger Stadtkapelle, brachte allen Teilnehmern und Besuchern zusätzlich viel Vergnügen.