Oberndorfer hatten Forstinger Brauchtumsstangerl gestohlen

Nach mehrmaligen Versuchen war es dem Burschenverein aus Oberndorf bei Ebersberg dann aber doch gelungen, den Maibaum der Forstinger Fußballer zu entführen. Jetzt fand die feierliche Rückgabe statt.

Mit viel Bier bei einem Kesselfleisch sowie Blut- und Leberwurst-Essen war man sich dann bei der Verhandlung recht schnell einig. Essen und Bier gibt’s für die Diebe nun auch beim tatkräftigen Mithelfen zum Aufstellen des Brauchtumsstangerls – am kommenden Sonntag, 30. April, ab 10.30 Uhr am Pfaffinger Dorfplatz.

Noch diese Woche läuft der Stüberl-Betrieb im Forstinger Sportheim für Jung und Alt – siehe Plakat unten)

So ist am heutigen Sonntag ab 11 Uhr noch einmal ein musikalischer Frühschoppen  mit „Bayerisch Extrem“ mit Musikern, die auch auf dem Oktoberfest spielen.