Bei den Schützen ging's um den begehrten Holzpokal - Platz zwei für den SV Ramerberg

Zum zweiten Mal wurde bei den Zellerreiter Schützen der Holzpokal ausgeschossen – gestiftet von Josef Panzer. Die Siegerehrung fand jetzt im Gasthaus Esterer statt. Schützenmeister Dieter Maier begrüßte die vielen Teilnehmer und bedankte sich bei den Vereinen und Mitgliedern fürs Einsagen und Mitmachen.

Weiterhin bedankte er sich bei allen Helfern, der Familie Esterer für die Räumlichkeiten und auch bei Regina Maier fürs Vorbereiten der Preise.

Dreizehn Gruppierungen kämpften vier Tage lang um die Mannschaftswertungen, Meistbeteiligung und um die Einzelpreise in der Blattlwertung.

In diesem Jahr hatte leider die Technik einen Streich gespielt, daher mussten alle geschossenen Streifen neu eingelesen werden.

Die Sieger der Mannschaftswertung wurden als Erste geehrt: Pro Gruppierung wurden die sieben besten Schützen für die Mannschaft nach dem Punktesystem gewertet.

Den 3. Platz belegte der SV Ramerberg mit 357,5 Punkten, den 2. Platz die Freiwillige Feuerwehr Ramerberg mit 331,4 Punkten.

Dafür erhielten beide Gruppierungen einen Gutschein des Gasthauses Esterer über Rollbraten.

Der 1. Platz und damit Gewinner des Holzpokals ging an die Hütte Zellerreit für erreichte 321,1 Punkte. Josef Panzer überreichte den Pokal an Hans Scherfler.

Bier-Tragerl gab es für die Erstplatzierten der Meistbeteiligung.

Der 1. Platz wurde mit vier Teilnehmern Vorsprung an den SV Ramerberg vergeben, gefolgt von der Hütte Zellerreit mit 36 Teilnehmern und auch wieder vier Teilnehmern Vorsprung vor dem nächstplatzierten, den Ramerberger Frauen mit 32 Teilnehmern.

25 Fleisch- und Wurstpreise wurden in der Blattlwertung vergeben.

Das beste Blattl, einen 11,6 Teiler, erzielte Josef Bodmaier für den WSV Zellerreit.

Nach der Siegerehrung ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

de