Publikum applaudierte wegen vielfältigen Musik-Darbietungen

Bis zum letzten Platz besetzt war der Hochzeitsstadel in Grandls Hofcafe in Sandgrub, in den der Haager Viergesang zu einem Wirtshaussingen zu seinem 25sten Jubiläum eingeladen hatte.

Mit dabei war die Haager Schlossturmmusi mit 12 jungen Musikern zwischen 16 und 23 Jahren, das Trio Aufg´schlagn mit virtuoser Saitenmusik auf der Harfe und zwei Hackbrettern und die Geschwister Stimmer aus Aschau, begleitet von Barbara Asanger.

Natürlich auch mit musikalisch aktiv waren die Gastgeber des Abends, der Haager Viergesang, begleitet von Toni Deuschl auf der Harfe.

Das Thema des bunt gemischten Volksmusikabends war natürlich das Frühjahr.

Hans Urban führte durch den Abend und stellte die einzelnen Gruppen vor. Nach der Pause kamen natürlich auch die weiteren Mitglieder des Haager Viergesanges, Barbara und Walter Glück, Christiane Urban und auch der langjährige Begleiter Toni Deuschl  zu Wort und erzählten die ein oder andere Anekdote aus 25 gemeinsamen Jahren.

Auch das Publikum im Stadel durfte aktiv mitsingen, sei es beim gemeinsamen Gstanzl-Lied oder beim Hoamgeh-Kanon, den die Autorin Kathi Stimmer-Salzeder selbst mit dem Publikum einstudierte.

Als Besonderheit hatte sich für dieses Wirtshaussingen ein Aufnahmeteam des BR angekündigt, das die gesamte Veranstaltung mit einem weiß-blauen Ü-Wagen für das Radioprogramm von BR Heimat aufzeichnete. Die Termine für die Ausstrahlung werden natürlich rechtzeitig bekanntgegeben.

Der Reinerlös des Abends, gut 1000 Euro, wird an die Erdbebenhilfe in Syrien gespendet.