Altlandkreis-Derby der Kreisliga am Samstag-Abend: Reichertsheim empfängt Edling

Zum 20. Spieltag der Kreisliga empfängt die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am kommenden Samstag-Abend den DJK SV Edling zum Wasserburger Altlandkreis-Derby. Anstoß ist um 18 Uhr auf dem Sportplatz in Ramsau. Der Tabellenerste gegen den Drittletzten …

Mit einem 4:0-Auswärtssieg beim TuS Prien konnte die SG RRG zuletzt – wie berichtet – den dritten Sieg in Folge einfahren. Nichtsdestotrotz hatte die Partie in Prien einen faden Beigeschmack, da Matthias Neumaier aufgrund einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Durch den Sieg in Prien konnte die Spielgemeinschaft ihr Punktekonto auf 46 Zähler aufstocken und damit den ersten Tabellenplatz der Kreisliga 2 behaupten. Weiter geht es für die Mandl-Elf am 20. Spieltag nun mit dem Altlandkreis-Derby gegen den DJK SV Edling.

Derzeit belegen die Edlinger den zwölften Tabellenplatz. Nach einem durchwachsenen Herbst zeigte der Trend aus DJK-Sicht in letzter Zeit in die richtige Richtung und Edling verlor nur eins der letzten sechs Punktspiele. Gerade in der Offensive hatten die Ebrach-Kicker vor dem Winter ihre Probleme und erzielten in 15 Begegnungen nur 16 Tore. Seit der Winterpause hat sich beim Team von Trainer Dzenel Hodzic aber Einiges getan. In vier Partien gelangen den Edlingern nun bereits acht Tore.

Erfolgreich waren dabei mit Armin Ahmetak und Damir Bazina unter anderem zwei von sieben gelisteten Winter-Neuzugängen des DJK. In den ersten vier Begegnungen seit dem Re-Start holten die Edlinger einen Sieg, zwei Unentschieden und es gab eine Niederlage. Zuletzt war’s ein 2:2-Remis gegen den SV Aschau …

Mit dem Aufsteiger von der Ebrach trifft die SG RRG auf einen alten Bekannten, gegen den es in den vergangenen zehn Jahren neun Kreisliga-Begegnungen gab. Fünf Mal ging davon der DJK und viermal die SG als Sieger vom Platz. Das Hinspiel im Edlinger Lindenpark entschied Reichertsheim in einer intensiven Partie Mitte Oktober mit 4:1 für sich.

Rund sechs Monate später kommt es nun zum Rückspiel zwischen den beiden Mannschaften aus dem Altlandkreis Wasserburg.