Das soll am Sonntag anders werden: Kreisligist Grünthal will endlich wieder siegen

Der FC Grünthal ist in der Rückrunde der Kreisliga noch ungeschlagen, kommt jedoch durch die vielen Punkteteilungen nicht vom Fleck. Mit dem 1:1 im Auswärtsspiel gegen die SG Tüßling/Teising am vergangenen Wochenende markierten die Grünthaler bereits das zehnte Remis in dieser Saison.

Am Sonntag reist mit dem SV Amerang das abgeschlagene Tabellenschlusslicht nach Unterreit zum Altlandkreis-Derby an. Für den FCG zählt im Abstiegskampf somit nur ein Sieg gegen den Tabellenletzten, um den Abstand zu den Konkurrenten aus Edling und Kay beizubehalten oder auch vergrößern zu können.

Im Hinspiel konnten die Ameranger dem FCG das bisher wohl schmerzhafteste Remis der Saison abringen.

Nach einem Platzverweis für FCG-Torhüter Thomas Asenbeck mussten die Grünthaler in Unterzahl noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Dieser Punktgewinn war zudem auch der erste auf dem Konto der Ameranger, die außerdem nur noch gegen den SV Edling am 16. Spieltag einen Punkt holen konnten.

Zuletzt musste der SV Amerang eine 1:4-Pleite gegen den TSV Emmering hinnehmen. Der Abstieg in die Kreisklasse scheint besiegelt.

Die Mannschaft um FCG-Kapitän Philipp Asenbeck möchte mit vollem Einsatz und Willen den wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt holen. Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr in Unterreit.