Kreisliga-Tabellenführer Reichertsheim landet gestern ein 4:0 in Prien

Es war ein hartes Stück Arbeit – aber nach dem Seitenwechsel war man hellwach und am Ende stand der Jubel: Die SG Reichertsheim hat am gestrigen Nachmittag in der Fußball-Kreisliga mit 4:0 beim TuS Prien gewonnen.

Es war das erwartet schwere Spiel bei den heimstarken Prienern. Nur dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ging die Mandl-Elf als Sieger vom Platz. Mit diesem Erfolg konnte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars die Tabellenführung weiter ausbauen und liegt nun vier Punkte vor dem VfL Waldkraiburg an der Spitze der Kreisliga 2.

Foto: Hier jubelt Jakob Oberbauer über seinen Treffer zum 3:0 per Freistoß …

Im ersten Durchgang war Prien lange die aktivere Mannschaft, attackierte früh im Mittelfeld, machte geschickt die Räume eng und ließ die SG RRG nicht zur Entfaltung kommen. Erst in der 21. Minute prüfte auf der Gegenseite SG-Stürmer Markus Eisenauer den TuS-Keeper Davor Subotic mit einem 20-Meter-Schuss.

Nach einer halben Stunde konnten sich die Reichertsheimer besser in Szene setzen und gingen prompt in Führung. Felix Wieser (im Bild schwarzes Dress) setzte im Strafraum zu einem Solo an und sein Schuss aus 14 Metern fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor (37.). Das 1:0. Es sollte nicht sein einziger Treffer bleiben.

Prien antwortete mit wütenden Angriffen und nach zwei schnellen Konter brannte es lichterloh im SG-Strafraum, doch mit vereinten Kräften verhinderte die Reichertsheimer Abwehr (im Foto unten Matthias Neumaier) einen Treffer.

Im zweiten Durchgang steigerte sich die SG RRG deutlich und besann sich auch auf seine Standardstärke. Nach einem weiten Freistoß von Michael Vital köpfte Felix Wieser aus 15 Meter den Ball zum 2:0 ins Tor und machte damit seinen Doppelpack perfekt (58.).

Der Treffer zeigte Wirkung bei der Heimelf und die SG RRG übernahm nun das Spielgeschehen.

Eine Freistoßflanke von Jakob Oberbauer ging an Freund und Feind vorbei und landete zum vorentscheidenden 3:0 im langen Eck (68).

Viel Frust war dann beim Platzverweis für der Priener Kapitän Nicolai Estermann im Spiel:

Gerade ausgewechselt warf er erst eine Trinkflasche die Tartanbahn entlang und für die anschließende, unsportliche Geste gegenüber den SG-Zuschauern erhielt er zu Recht die Rote Karte.

Die SG RRG spielte die Begegnung ruhig nach Hause und für den sportlichen Schlusspunkt sorgte Josef Holzhammer, der einen Eckball per Kopf zum 4.0-Endstand in die Maschen setzte (85.).

Auf ein Altlandkreis-Derby der Kreisliga dürfen sich die SG RRG-Fans am kommenden Wochenende freuen: Die Mandl-Elf erwartet am Samstag um 18 Uhr die DJK SV Edling zum Nachbarschaftsduell in Ramsau.

sem