Irene Kristen-Deliano fasst sonnige Momente zusammen

Die Magnolienblüten recken sich trotz Kälte der Sonne entgegen. Schwalben jagen im Licht der untergehenden Sonne über den Wassern des Inns. Die Sehnsucht nach den lilaweißen Blüten und den Ruf der Schwalben „witt, witt“ hat nun endlich nach den Wintermonaten ein Ende gefunden.

Nächste Woche, wenn die Temperaturen uns den Frühling spüren lassen, werden die “Boten des Glücks“ wie die Schwalben auch genannt werden, mit den Renovierungsarbeiten oder mit dem Neubau ihrer Nester beginnen.

Ihre angestammten Plätze, wie zum Beispiel, unter den Arkaden des Museums in Besitz nehmen. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang sind diese Flugakrobaten in der Stadt unterwegs. Übrigens erste Schwalbentoiletten – die verkehrt aufgehängten Regenschirme, sind schon installiert.

Wer mehr über die Schwalben der Stadt wissen möchte, kann dies im Büchlein Schwalbensommer in Wasserburg nachlesen.
Erhältlich in den Wasserburger Buchhandlungen, bei der Deliano Backstube und dem Wasserburger Bohnenröster. Preis fünf Euro.