Fußball-Kreisklassist Schnaitsee gibt Trainer-Wechsel bekannt

Wie in der Winterpause bereits intern bekannt geworden war, werden sich im kommenden Sommer die Wege der Ersten des TSV Schnaitsee und die ihres Trainers Markus Sonnenhuber nach fünf gemeinsamen – durch den Aufstieg in die Kreisklasse gekrönten Jahre – trennen.

Die freigewordene Position konnten die Verantwortlichen beim TSV Schnaitsee jetzt schon frühzeitig mit einem namhaften Nachfolger besetzen. So wird ab Juli Stefan Wohlrab das Traineramt antreten. Wenn möglich in der Kreisklasse – aktuell rangiert Schnaitsee dort auf einem Relegationsplatz im Keller. Und acht Spiele stehen noch aus …

Das Foto zeigt Abteilungsleiter Jürgen Edlmann (links) und Florian Jellbauer (rechts), die Stefan Wohlrab (Bildmitte) beim TSV Schnaitsee herzlichst begrüßten.

Nicht nur durch seine höherklassigen Spielerstationen – wie etwa beim früheren FC Traunstein (damalige Bezirksoberliga) – sondern auch durch langjährige Trainererfahrung bei seinen Stationen zum Beispiel beim TSV Traunwalchen, TSV Heiligkreuz und beim SV Kay, machte er sich im Landkreis einen Namen.

„Wir freuen uns, mit Stefan einen erfahrenen Trainer für den TSV gewonnen zu haben“, so Abteilungsleiter Florian Jellbauer. „Wir hoffen nun mit ihm unsere junge Mannschaft noch weiter entwickeln zu können.“

Die heutige Partie der Schnaitseer bei der Landesliga-Reserve in Wasserburg wurde übrigens abgesetzt.