... oder besser Abend: Kantersieg der Reichertsheimer gestern unter Flutlicht

Sie hatten gestern allen Grund zu feiern – die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars machte in der Kreisliga da weiter, wo sie in der Vorwoche aufgehört hatte und schlug mit beherztem Angriffsfußball den Tabellenfünften TSV Bad Endorf deutlich mit 6:1. Vor 150 Zuschauern und bei böigem Wind …

Davon fielen vier der sechs Treffer nach einer Ecke und der Mann des Tages in Ramsau war der Doppel-Torschütze und Capitano Albert Schaberl.

Durch den Sieg über die Kurstädter übernimmt die SG RRG die alleinige Tabellenführung in der Kreisliga 2 und liegt nun zwei Punkte vor dem VfL Waldkraiburg.

Perfekt eingestellt von Trainer Harry Mandl setzte Reichertsheim die Gäste von Beginn an unter Druck und ging bereits nach zwöllf Minuten nach einer Ecke durch ein Endorfer Eigentor von Martin Stowasser mit 1:0 in Führung. Standards waren bei dem Wind ein probates Mittel, um zum Erfolg zu kommen: Nach einer kurz ausgeführten Ecke bediente Uli Hubl den freistehenden Albert Schaberl, der unbedrängt zum 2:0 einköpfte (14.).

Die SG RRG ließ den Endorfern keine Zeit zum Durchschnaufen und setzte die Gäste weiter unter Druck. Folgerichtig fiel das nächste Tor, als Matthias Vital den Ball auf Felix Wieser durchsteckte und dieser zum 3:0 einschob (23.).

Erst danach kamen die Gäste besser ins Spiel und zu zwei guten Möglichkeiten. Daniel Trch zielte frei vor dem Tor knapp neben das Gehäuse (33.) und ein scharfe Hereingabe von Sebastian Brandl zischte am Pfosten vorbei (36.).

Nach einem weiteren Eckball besorgte Matthias Vital mit einem sehenswerten Seitfallzieher den 4:0-Pausenstand (42.).

Im zweiten Durchgang ging die SG RRG weiter konzentriert zu Werke und nach einer zu kurz geklärten Ecke staubte Albert Schaberl zum 5:0 ab (52.).

Bad Endorfs Goalgetter Christian Heinl hämmerte den Ball aus 16 Meter zum 5:1 in den Winkel und übernahm zwar mit seinem 15. Treffer die Führung in der Toschützenliste, doch eine Wende konnte der Treffer dem Spiel nicht mehr geben (55.).

Nach einer schönen Direktkombination stellte Mittelstürmer Markus Eisenauer mit seinem Tor zum 6:1 den alten Abstand wieder her (65.) und die Partie war endgültig entschieden.

Die SG RRG spielte die Begegnung nun souverän nach Hause und die SG-Fans sahen insgesamt 90 starke Minuten ihrer Elf.

Am kommenden Ostersamstag (16 Uhr) wartet auswärts mit dem TuS Prien ein schwerer Gegner auf die SG RRG und der TSV Bad Endorf spielt bereits am nächsten Donnerstag zu Hause gegen den SV Kay.

sem

Fotos: Johannes Wimmer

Kabinen-Party gestern Abend …