Bei den Keglern in Edling - Zudem Einzel-Finale der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding erreicht

Nachdem die Meisterschaft der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding beendet war, konnte in diesem Jahr wieder die traditionelle Vereinsmeisterschaft der Kegler im DJK-SV Edling ausgetragen werden. Man verständigte sich auf 60 Schub.

Bei den Herren wurde Helmut Maier mit 264 Holz bei 87 abgeräumten Holz knapp der Vereinsmeister – gefolgt von Tobias Furtner, der nämlich ebenso 264 Holz erreichte, jedoch mit 80 Holz das schlechtere Abräumergebnis hatte.

Der dritte Platz ging an Abteilungsleiter Bernhard Beck mit 236 Holz.

Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Traudi Frantz (Foto) mit 256 Holz – vor Monika Furtner mit 251 Holz und Andrea Wagner mit 233 Holz.

Im vorher ausgelosten Tandem-Wettbewerb holte sich den Titel das Herren-Team Bernhard Beck/Tobias Furtner mit 236 Holz, vor der Frauen-Power – Traudi Frantz/Andrea Wagner mit 218 Holz und Monika Furtner/Kathi Klinger mit 217 Holz.

 

Für die Einzelmeisterschaft der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding waren aus dem Edlinger Kader mit Monika Furtner und Traudi Frantz nur zwei Damen gemeldet. Die Herren hatten auf einen Teilnahme verzichtet.

Traudi Frantz qualifizierte sich in der Vorrunde auf den Bahnen des KC Isen in Burgrain mit 406 Holz als Sechste für die Zwischenrunde in Poing. Monika Furtner verpasste an gleicher Stelle mit 401 Holz hauchdünn als Neunte den Einzug in die Zwischenrunde.

In der Zwischenrunde traten 16 Damen an, von denen sich am Ende acht Damen für das Finale qualifizieren werden.

Traudi Frantz schaffte mit einer starken Leistung mit 410 Holz den Einzug ins Finale, welches tags darauf im Sportpark Markt Schwaben stattfand.

Im Finale wurde auf vier Bahnen gespielt, mit Bahnwechsel nach jeweils 30 Schub.

In diesem starken Feld ging der erste Durchgang bei Traudi leider total daneben, so dass eine gute Platzierung fast aussichtlos schien. Doch Traudi Frantz steigerte sich und konnte den Anschluss zwischenzeitlich wieder herstellen. Am Ende reichte es mit 507 Holz zu Platz sieben und der positiven Erkenntnis, das Finale der besten acht Damen in der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding erreicht zu haben.

Aufruf der Edlinger Kegel-Abteilung:

Die Kegel-Abteilung des DJK-SV Edling sucht dringend ambitionierte Keglerinnen und Kegler, die eine sportliche Herausforderung suchen und gerne an einem intakten Vereinsleben teilnehmen wollen.

Der DJK-SV Edling verfügt über vier Bundeskegelbahnen und bietet allerbeste Voraussetzungen für diesen Sport. Die KeglerInnen würden sich riesig über Zuwachs freuen …

wf

Mehr Informationen und Kontakt unter: