Tosender Beifall: Viel Spaß auf der Theater-Bühne in Thambach mit den Trachtlern

Mit dem „Thomas auf der Himmelsleiter präsentierte die Theatergruppe des Trachtenvereins Reichertsheim schon zwei Mal am vergangenen Wochenende eine „verrückte“ Komödie auf der Bühne im Gutsgasthof in Thambach. Die Darsteller rissen vor ausverkauftem Haus die Zuschauer zu wahren Beifallsstürmen hin. Am kommenden Wochenende stehen noch vier Aufführungen an – Karten können noch reserviert werden.

Und darum geht’s:

Der arme Dorfschuster Thomas Nothaas wird infolge einer Verwechslung für tot gehalten und erfährt dadurch eine Hochachtung, die er als Lebendiger nicht für möglich gehalten hätte.

Zusätzlich setzt diese Verwechslung eine Nebenhandlung in Gang, in der Jeder  aber auch Jeden für verrückt hält. Diesem Schicksal kommt auch der zur Begutachtung des vermeintlichen Irren auf den Plan gerufene Bezirksarzt nicht aus.

Das gipfelt schließlich in der Verbringung des Ochsenbauern und zweiten Bürgermeisters, der selbst den Bezirksarzt gerufen hatte, ins Irrenhaus …

Natürlich ist die Haupthandlung eine Liebesgeschichte – nämlich die um den Schuhmachermeister Thomas Nothaas und seine ehemalige Meisterin Regina Schönbichler …

Wie die Beiden mit Hilfe des findigen und gewitzten Schustergesellen Wastl Gloifinger zusammenfinden sollen – das ist noch am kommenden Freitag, 31. März, Samstag, 1. April und Sonntag, 2. April, jeweils um 20 Uhr und bei der Nachmittagsvorstellung am Sonntag um 14 Uhr zu sehen.

Das Theaterstück im historischen Gutsgasthof in Thambach, der sich den Gästen im besten Frühlingsschmuck präsentiert, wird von wechselnden Volksmusikgruppen musikalisch umrahmt.

Karten-Reservierungen sind unter der 08073/3741 oder per Mail an vorstand@trachtenverein-reichertsheim.de möglich.

gg

Das Ensemble …