Sie wollten Kosmetikartikel im Wert von 200 Euro stehlen: Von Ladendetektiv gestoppt

Gestern wurde in einem Drogeriemarkt der Rosenheimer Innenstadt ein Ladendetektiv gegen 15 Uhr auf eine 43-jährige Mutter mit ihrer 14-jährigen Tochter aufmerksam, die sich Beide verdächtig verhielten. 

Bei genauerem Beobachten bemerkte der Detektiv, dass Beide mehrere Kosmetikartikel aus den jeweiligen Verpackungen entnahmen und sich in ihre Jacken und mitgeführten Taschen steckten.

Als Mutter und Tochter dann ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollten, wurden sie von dem Detektiv gestellt und auf ihr Verhalten angesprochen. Nach der Konfrontation waren Beide geständig und gaben zu, dass sie vorhatten, die Kosmetika zu stehlen.

Als die Polizei hinzugezogen wurde und die Ladendiebinnen durchsuchten, kamen weitere Kosmetikartikel zum Vorschein. Eine kurze Abklärung im Markt ergab, dass auch diese im Warensortiment fehlten.

Insgesamt beläuft sich der Wert dieser Kosmetikartikel auf knapp 200 Euro.