Groß-Warnstreik: Manche Kinder und Jugendliche kamen gar nicht in die Schule

Deutlich mehr Eltern-Taxis waren heute Morgen vor den Schulen zu sehen. Manche Kinder hatten zum Unterrichtsbeginn schon einen längeren Fußmarsch hinter sich – manche sind heute gar nicht in der Schule erschienen.

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hatte ja zusammen mit der Gewerkschaft Verdi den ganztägigen und flächendeckenden Warnstreik für heute angekündigt. Es kommt zu massiven Einschränkungen im Busverkehr im gesamten Verkehrsgebiet – auch bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO).

Home-Office wurde heute auch im Altlandkreis großgeschrieben: Im Großraum München sind alle öffentlichen Nahverkehrsmittel vom Streik betroffen: S- und U-Bahnen, Tram, Busse und der Bahnverkehr. Die Deutsche Bahn hat seit heute 0 Uhr den Fernverkehr komplett eingestellt. Dauer bis morgen – Dienstag, 3.30 Uhr.

Auch im Regionalverkehr fahren den ganzen Tag größtenteils keine Züge.
Am Flughafen München wird den zweiten Tag in Folge kein regulärer Flugbetrieb stattfinden.