Kreisverband der Linken nahm zahlreich am Landesparteitag in Erding teil

Am Wochenende fand der Landesparteitag der Linken Bayerns in Erding statt: Auf der Tagesordnung das Wahlprogramm zur Landtagswahl, das ohne Gegenstimme beschlossen wurde. In der vorangegangenen Debatte war der große Wille deutlich geworden, inhaltliche Fragen kooperativ zu diskutieren und Beschlüsse gemeinsam zu tragen.

Im Mittelpunkt des Wahlkampfs werden die Themen Soziale Gerechtigkeit und Arbeit, Mieten und Wohnen, Bildung und Klimagerechtigkeit stehen, so das Fazit.Zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl wurde Adelheid Rupp (aus Tuntenhausen – im Bild 4. von rechts) aus dem Kreisverband Rosenheim gewählt.

„Wir werden jetzt in einem engagierten Wahlkampf gemeinsam dafür kämpfen, dass wir als die bayerische Oppositionspartei ins Maximilianeum einziehen. Wir wollen Bayern sozialer und klimagerechter gestalten. Wir sind die Partei, die im Landtag den Finger in die Wunde legen wird“, erklärte Rupp.

Auf dem Bild von links:

Jacob Menthel (Kandidat Bezirkstag, Rosenheim Ost) – Michael Schnitker, Ulrike Bormann, Kevin Forster und Martin Bauhof (Kandidat Landtag, Rosenheim West) – Gonca Cuhadar (Kandidatin Bezirkstag, Rosenheim West) – Julian Schneiderath und Adelheid Rupp (Spitzenkandidatin) – Ates Gürpinar (Mitglied des Bundestags), Sabine Rechmann (Kandidatin Landtag, Rosenheim Ost) sowie Annina Oberrenner.Ein musikalisches Highlight war der Auftritt des Kreisvorsitzenden Martin Bauhof, der auf dem Akkordeon und mit gesanglicher Unterstützung der Versammlung den Parteiabend eröffnete. Dieser bot viel Zeit für persönliche Gespräche und zum gemeinsamen Tanzen.

In guter Stimmung wurde am zweiten Tag das Programm für die Bezirkstagswahlen beschlossen und der Parteitag über eine Stunde vor dem Zeitplan beendet.„Wir freuen uns ganz besonders, dass auf unseren Listen sowohl Vertreterinnen und Vertreter von mut und der Urbanen kandidieren als auch parteilose Kandidatinnen und Kandidaten. Das zeigt: Wir sind anschlussfähig und setzen die richtigen Themen. Wir rufen alle Menschen in Bayern dazu auf, jetzt bei uns mitzumachen und uns zu unterstützen. Mit vereinten Kräften können wir den Einzug in den Landtag schaffen – für ein soziales und ökologisches Bayern“, so Adelheid Rupp aus Tuntenhausen abschließend.