Schaf und Hund in einem geparkten Lieferwagen: Passant alarmiert Polizei

Am frühen Abend ging gestern bei der Polizei die Mitteilung eines Passanten ein, dass im Bereich der Westermayerstraße in Rosenheim ein Lieferwagen mit offenen Fenstern geparkt wurde. In dem Fahrzeug würde sich ein Hund und ein Schaf befinden.

Vor Ort stellte die Polizei dann tatsächlich zwei Tiere in dem Lieferwagen fest, wobei das Schaf anhand seines lauten Blökens eindeutig als solches identifiziert werden konnte.

Noch ehe weitere Ermittlungen in Bezug auf den Verantwortlichen aufgenommen werden konnten, kam dieser zu seinem Fahrzeug. Der 61-Jährige aus dem Landkreis Rosenheimer erklärte, dass er das Schaf zu seinem heimatlichen Gehöft bringen wolle. Nachdem alle Überprüfungen durchgeführt waren, konnte der Fahrzeugführer seine Fahrt nach Hause fortsetzen.