Spannende Notizen zum Übertritt und den Schulalltag: Künftige Fünftklässler zu Gast

Einen besonderen Abend durften die künftigen Fünftklässler gestern erleben. Das Gymnasium Gars stellte sich vor. Eingeteilt in Gruppen wurden die Kinder im Schulhaus herumgeführt, durften in verschiedene Bereiche hineinschnuppern und selbst kreativ werden. Sogar eine kleine Lateinübung wurde mit Bravour gemeistert.

In der Zwischenzeit informierte Schulleiter Gunter Fuchs (Foto) über das Gymnasium allgemein und die verschiedenen Möglichkeiten am Garser Gymnasium.

„Wir freuen uns sehr, den neuen Jahrgang in unserer Schulfamilie begrüßen zu dürfen“, so Fuchs.
Vom Schulalltag erzählten Schülerinnen und Schüler aus der fünften und sechsten Jahrgangsstufe, was für viele Lacher im Publikum sorgte.

Die Schülersprecher Elena, Sarah und Lukas stellten die verschiedenen Arten der Schülermitverantwortung vor. So gibt es am Gymnasium beispielsweise ein Sanitätsteam oder Mediatoren, die bei Konfliktlösungen helfen. Sehr großer Beliebtheit erfreut sich der Arbeitskreis Robotic.

Musikalisch umrahmt wurde der Infoabend von Joachim Wimmer aus der sechsten Klasse am Keyboard.
Nach dem Infoabend für die Eltern waren auch die Kinder mit ihrem Rundgang fertig. „Wir freuen uns auf September“, so ihr begeistertes Fazit.

TANJA GEIDOBLER